Welche Ausstattung brauche ich für ein Online-Seminar?
Sie benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Lautsprechern, Mikrofon und bestenfalls mit Kamera.
In welchem Tool findet ein Online-Seminar statt?
Als Tool nutzen wir Microsoft Teams. An Microsoft Teams-Meetings können Sie entweder direkt über die App teilnehmen oder über einen beliebigen Browser, wenn Sie die Software nicht installiert haben.
Wie verhindere ich technische Probleme bei einem Online-Seminar?
Wenn Sie keine Erfahrung mit Microsoft Teams haben, dann testen Sie das Tool am besten einige Tage vor dem Veranstaltungstermin. Gerne führen wir mit Ihnen im Vorfeld einen kurzen Technik-Check durch. Sprechen Sie uns einfach an. Ob mit oder ohne Teams-Erfahrung: Das Teams Meeting unserer Veranstaltungen wird immer 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Treten Sie einfach diese 10 Minuten früher dem Meeting bei, um eventuell bestehende Technik-Probleme zu lösen.
Was mache ich bei technischen Problemen während eines Online-Seminars?
Sollten während der Veranstaltung technische Probleme auftreten, dann verlassen Sie kurz das Meeting und wählen Sie sich erneut ein. Sollten die Probleme bestehen bleiben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter: +49 681 98210-0.