Wie melde ich mich an?

Zu einem Seminar können Sie sich direkt über das jeweilige Anmeldeformular auf unserer Website anmelden. Eine Eingangsbestätigung geht Ihnen automatisch per E-Mail zu.

Wie geht es nach der Anmeldung für mich weiter?

Ist zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung die Mindestteilnehmerzahl für die Veranstaltung noch nicht erreicht, erhalten Sie zunächst eine vorläufige Buchungsbestätigung. Sobald jedoch die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, findet die Veranstaltung auf jeden Fall statt und Sie erhalten eine endgültige Buchungsbestätigung mit ergänzenden Informationen zu organisatorischen Details.

Wie viele Personen nehmen an einem Seminar teil?

Die Gruppengröße variiert in der Regel zwischen 5 und 20 Personen in Abhängigkeit vom Thema.

Zu welchen Uhrzeiten beginnt ein Seminar und bis wann geht es?

Unsere ganztägigen Seminare starten in der Regel um 9:00 Uhr und enden gegen 16:30 Uhr. In Ausnahmefällen oder bei mehrtägigen Seminaren können die Zeiten abweichen. Die genauen Uhrzeiten für Ihre Veranstaltung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung und auf unserer Homepage.

Gibt es Pausen während eines Seminars?

Bei ganztägigen Veranstaltungen gibt es immer eine Mittagspause sowie je nach Bedarf kleine Kaffeepausen zwischendurch.

Welche Ausstattung brauche ich für ein Online-Seminar?

Sie benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Lautsprechern, Mikrofon und bestenfalls mit Kamera.

In welchem Tool findet ein Online-Seminar statt?

Als Tool nutzen wir Microsoft Teams. An Microsoft Teams-Meetings können Sie entweder direkt über die App teilnehmen oder über einen beliebigen Browser, wenn Sie die Software nicht installiert haben.

Wie verhindere ich technische Probleme bei einem Online-Seminar?

Wenn Sie keine Erfahrung mit Microsoft Teams haben, dann testen Sie das Tool am besten einige Tage vor dem Veranstaltungstermin. Gerne führen wir mit Ihnen im Vorfeld einen kurzen Technik-Check durch. Sprechen Sie uns einfach an. Ob mit oder ohne Teams-Erfahrung: Das Teams Meeting unserer Veranstaltungen wird immer 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Treten Sie einfach diese 10 Minuten früher dem Meeting bei, um eventuell bestehende Technik-Probleme zu lösen.

Was mache ich bei technischen Problemen während eines Online-Seminars?

Sollten während der Veranstaltung technische Probleme auftreten, dann verlassen Sie kurz das Meeting und wählen Sie sich erneut ein. Sollten die Probleme bestehen bleiben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter: +49 681 98210-0.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Ihre Anreise organisieren Sie eigenverantwortlich und auf eigene Kosten. Damit steht Ihnen die Wahl des Verkehrsmittels frei. Für viele Veranstaltungsorte können wir Ihnen einen Link zu einem vergünstigten Ticket der Deutschen Bahn zur Verfügung stellen.

Wer organisiert meine Übernachtung am Veranstaltungsort?

In der Regel reservieren wir ein Zimmerkontingent im Veranstaltungshotel, das bis ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung offen gehalten wird. Die Übernachtungskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Ihr Zimmer buchen Sie daher bitte selbst direkt beim Hotel.

Warum benötige ich einen Login?

In Ihrem persönlichen Login-Bereich auf der Seminarplattform von Klinkner & Partner können Sie nicht nur Ihre Veranstaltungsunterlagen und Ihre Teilnahmebescheinigung herunterladen, sondern auch Ihre Bildungshistorie einsehen.

Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?

Ganz einfach: Nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen?" und lassen Sie sich ein neues Passwort zuschicken. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Was ist in der Teilnahmegebühr für ein Seminar enthalten?

Die Teilnahmegebühr beinhaltet neben der Teilnahme an dem Seminar immer die Veranstaltungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Bei Präsenz-Teilnahme sind Mittagessen und Pausengetränke inbegriffen (bei Sonderformaten wie z.B. auf Messen kann das Mittagessen entfallen).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Unsere Rechnungen sind unmittelbar nach Erhalt fällig und ausschließlich per Überweisung zu zahlen.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel nach dem Seminar in Rechnung. Unsere Rechnungen versenden wir per E-Mail an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene Mail-Adresse.

Ich bin angemeldet, kann aber doch nicht teilnehmen. Was nun?

Kein Problem - jedem kann etwas dazwischenkommen. Gerne ermöglichen wir Ihnen einmalig die kostenfreie Umbuchung auf einen späteren Termin oder auf eine Ersatzperson. Sollten Sie lieber stornieren wollen, ist dies bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Danach wird die volle Teilnahmegebühr fällig.

Die Veranstaltung, zu der ich angemeldet bin, wird von Klinkner & Partner storniert. Was nun?

In sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass wir eine Veranstaltung absagen müssen - beispielsweise wegen zu geringer Zahl an Teilnehmenden oder Ausfall der/des Referierenden. In diesem Fall wird Ihnen die Teilnahmegebühr selbstverständlich in voller Höhe zurückerstattet. Und natürlich bemühen wir uns, Ihnen einen neuen Termin anzubieten.