Nicht nur im Rahmen des Qualitätsmanagements, sondern auch in der betrieblichen Praxis haben sich das Denken und Handeln in Prozessen etabliert und sind ein weltweiter Meilenstein der organisatorischen Entwicklung zu Beginn der 2000er Jahre gewesen. Ein grundlegender Blick und die Hintergründe sind in allen Bereich einer Organisation von großem Vorteil und unterstützen damit die effizienten Abläufe im Unternehmen.
Zielgruppe
Für wen ist dieses Seminar konzipiert
- Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen ohne Vorkenntnisse im Prozessmanagement.
Lernziele
Nach Teilnahme an diesem Seminar
- haben Sie Elemente und Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Prozessmanagement kennengelernt.
- sind Ihnen Methoden bekannt, um Prozesse zu ermitteln und darzustellen.
- wissen Sie, wie Sie Prozessebenen und Schnittstellen miteinander verbinden.
Programm
Grundverständnis zu Begriffen, Prozessarten, Gestaltungsebenen
Prozessmanagement in Verbindung mit Unternehmensführung, Managementsystemen und Projekten
Aufgaben im Prozessmanagement
Einflussfaktoren im Prozessmanagement
Methoden und Visualisierung in der Prozessdarstellung
Analyse von Ist-Prozessen und Schnittstellen
Mehr lesen Weniger lesenDas fanden Teilnehmende besonders gut:
Das direkte Ansprechen einzelner Personen hat sehr gut zur Interaktion aller beigetragen. Man konnte jederzeit Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden.
Der Tag war super! Die Geschwindigkeit perfekt! Teamarbeit kam super an und alles konnte direkt umgesetzt werden.
Besonders gut war Teamarbeit, nicht zu viele Themen auf einmal
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an
+49 681 98210-0
Mo - Do von 8:00 - 17:00 Uhr
und Fr von 8:00 - 16:00 Uhr
Elke Bonny
Seminarbetreuung
Fragen und Antworten
In unserem Bereich Fragen und Antworten (FAQ) finden Sie schnell und bequem Antworten auf Ihre Fragen!