(Gültig ab 08.03.2021)


Angebot

Die Dr. Klinkner & Partner GmbH (nachfolgend K&P genannt) erstellt auf Anfrage dem Kunden ein unverbindliches Angebot über den gewünschten Leistungsumfang. 


Leistungsumfang

Zum Leistungsumfang gehören Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Inhouse-Seminars sowie die Lizenz zur Nutzung der Veranstaltungsunterlagen.


Beauftragung

Die Beauftragung durch den Kunden bedarf der Schriftform und ist mit dem Eingang bei K&P verbindlich.


Teilnahmepauschale

Für alle Teilnehmenden wird pro Tag eine Teilnahmepauschale erhoben. Sie beinhaltet die Teilnahme an der Schulung, die Veranstaltungsunterlagen, die Teilnahmebescheinigungen sowie die Option zur Erfassung, Auswertung und Bereitstellung des Feedbacks der Teilnehmenden.


Teilnahmebescheinigung

K&P erstellt anhand der vom Kunden zur Verfügung gestellten, vollständigen und gut lesbaren Teilnahmeliste für alle Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Schulungsinhalte.


Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen werden dem Kunden als PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Mit ihr erhält der Kunde das Recht zur ausschließlich firmeninternen Nutzung (Firmenlizenz); die PDF-Dokumente dürfen für die Teilnehmenden ausgedruckt und den Kollegen und Kolleginnen aus derselben Abteilung zugänglich gemacht werden.
Ausdrücklich nicht gestattet sind jegliche gewerbliche Nutzung und die Weiterleitung an firmenfremde Dritte.


Mitwirkungspflicht des Kunden

Präsenz-Seminar: Der Kunde muss zur Durchführung des Inhouse-Seminars eine geeignete Räumlichkeit mit technischer Ausstattung (z.B. Beamer) vorhalten.
Online-Seminar: Der Kunde muss eine geeignete technische Ausstattung für alle Teilnehmenden vorhalten (z. B. PCs mit Standard-Web-Browser, Mikrofon und Lautsprecher) und die notwendigen Vorbereitungen treffen (z.B. rechtzeitige Benennung der Teilnehmenden mit Mailadressen, Vor-, Nachnamen und ggf. Titel zwecks Registrierung in der Schulungssoftware).


Aufzeichnungen von Bild und Ton

Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton sind nicht gestattet.


Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt nach Durchführung des Inhouse-Seminars. Die Rechnung ist unmittelbar nach Erhalt ohne Abzug fällig.


Stornierung durch den Kunden

Bei Stornierung nach Beauftragung werden Reisekosten in bereits entstandener Höhe fällig.
Zusätzlich wird für Stornierungen bis 4 Wochen vor Termin eine Bearbeitungsgebühr berechnet in Höhe von 20 % der Angebotssumme abzgl. Reisekosten; für spätere Stornierungen fallen 80 % der Angebotssumme abzgl. Reisekosten an.
Maßgebend ist bei Fax und E-Mail der Zeitpunkt des Eingangs bei K&P und bei Briefen der Poststempel.
Terminverschiebungen in Abstimmung mit dem Dozenten / der Dozentin gelten nicht als Stornierung.


Stornierung durch K&P

Bei höherer Gewalt oder Ausfall des Dozenten / der Dozentin verpflichtet sich K&P zur Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt oder in Abstimmung mit dem Kunden zur Wandlung.