von und über Klinkner & Partner.

27. März 2020
Die Corona-Pandemie stellt auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor erhebliche Herausforderungen. Täglich tauchen neue Fragen auf. Vorgesetzte müssen entscheidungs- und handlungsfähig bleiben. Schnelle Lösungen und ständiges Dazulernen sind gefragt.
Wir unterstützen Sie dabei mit Webinaren, die von unseren Experten kompetent und interaktiv gestaltet werden. Zwei davon stellen wir Ihnen vor:
Dieses Webinar gibt Ihnen die Möglichkeit sich eingehend zu informieren, wie Sie in der aktuellen Situation rechtssicher agieren und gesundheitliche sowie finanzielle Schäden in Grenzen halten können. Unser Experte für Arbeitsrecht, Rechtsanwalt Frank Gust, informiert zu den aktuellen und drängendsten rechtlichen Fragen: Maßnahmen und Pflichten der Arbeitgeber zur Vorbeugung von COVID-19-Infektionen, Weisungsrechte des Arbeitgebers, Anspruch auf Entgeltfortzahlungen und zur Kurzarbeit. Hierzu können Sie unserem Experten im Vorfeld Fragen zukommen lassen, die während des Webinars von Herrn Gust beantwortet werden.
Termine: | 02.04.2020 |
10:00-11:30 |
08.04.2020 |
10:00-11:30 |
Teamführung aus dem Home-Office
Möglicherweise sind auch Sie aktuell mit der Situation konfrontiert, dass Sie im Homeoffice sitzen, aber trotzdem Ihre Mitarbeiter koordinieren müssen, die den Betrieb am Laufen halten. Die technische Ausrüstung stellt in Zeiten der Digitalisierung kaum ein Hindernis dar - wie jedoch ein Team aus der Distanz geführt werden kann, wirft große Fragen auf. Wie unterstütze ich die Mitarbeiter, wie gestalte ich virtuelle Meetings und schaffe ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Diese Fragen klärt der Diplompsychologe Höppner-Zierow im Webinar. Zudem haben Sie die Möglichkeit ein individuelles Face-to-Face Online-Coaching mit unserem Referenten zu vereinbaren.
Termin: | 20.04.2020 |
10:00-11:30 |
Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich umgehend zu diesen Veranstaltungen an, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind.