Freitag, 20. September 2019

Wissenswertes für unsere Kunden


Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten
von und über Klinkner & Partner.

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Meike Voß

Dr. Meike Janto

Diplom-Biologin

Leitung Inhouse & Beratung

+49 (0) 681 / 982 10 - 16

"Es war für uns die bisher beste analytica", sagte Dr. Roman Klinkner, Geschäftsführer des Schulungs- und Beratungshauses Klinkner & Partner mit Sitz in Saarbrücken. „Wir hatten eine starke Resonanz auf unser gesamtes Portfolio am Messestand, insbesondere viele Anfragen bezüglich unseres neu akkreditierten Kalibrierlabors. Und wir hatten eine starke Nachfrage bei unseren analytica specials, der Weiterbildungsserie, die wir auch in diesem Jahr  in Kooperation mit der Messe München organisiert hatten."

Brandneu akkreditiertes Kalibrierlabor
Michael Berg im GesprächZum ersten Mal auf der analytica präsentierte Klinkner & Partner sein in 2014 eröffnetes Kalibrierlabor pipettenkalibrierung.de. "Wir haben die Akkreditierung innerhalb von 20 Monaten von ‚Null auf Urkunde‘ geschafft“, freut sich Dr. Klinkner. "Die DAkkS-Urkunde traf zwei Wochen vor Messebeginn ein und wir mussten unseren Stand mit dieser Information ‚nachrüsten‘, denn das ist ja ein sehr wichtiger Faktor für Interessenten und Kunden“, so der Diplom-Chemiker weiter. "Dementsprechend hatten unsere Mitarbeiter Michael Berg und Peter Pfeiffer vom Kalibrierlabor besonders viele Angebotsanfragen."


Berufsbegleitender Studiengang Master of Science stark gefragt

Klinkner & Partner bietet seit über 20 Jahren Einzelseminare und Lehrgänge sowie Beratungen in den Bereichen Analytik, Labor- und Dr. Marion Kwart im GesprächQualitätsmanagement an. "Wir haben uns über das große Interesse an unseren neuen Lehrgängen für Qualitätsverantwortliche gefreut", berichtete Dr. Marion Kwart. "Wir liegen also mit Schwerpunkten wie Qualitätsmanager/in im akkreditierten Labor und Prüfmittelbeauftragte/r im analytisch-chemischen Labor genau richtig", erklärte die Diplom-Biologin. Wie erwartet, wurden auch die Studiengänge im Bereich Labor- und Qualitätsmanagement, in denen das Unternehmen die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes mit Labor-Knowhow unterstützt, stark angefragt. "Hier ist für Weiterbildungshungrige immer der berufsbegleitende Studiengang mit dem Master of Science-Abschluss sehr attraktiv", so Dr. Kwart weiter.

analytica specials – Fortbildungen im Rahmenprogramm der Messe
"Wir haben acht Seminare durchgeführt mit insgesamt 116 Teilnehmer", teilte Elke Bonny mit. „Die Auswertung der Feedbackformulare hat durchweg gute bis sehr gute Gesamtnoten ergeben", freut sich die Veranstaltungsleiterin von Klinkner & Partner. "Außerdem haben wir uns über kurzfristige Anmeldungen von Messebesuchern zu den analytica specials gefreut, denn das bedeutet, dass die Themenauswahl und der Schwerpunkt auf Qualitätsmanagement für die Messebesucher von großem Interesse waren", ergänzte Dr. Marion Kwart.

Gewinnspiel – Bose Soundlink geht nach Bielefeld
Ratende beim GEwinnspielZusammen mit dem Kooperationspartner und Standnachbarn Provadis Novia hatte Klinkner & Partner ein Quiz durchgeführt. 260 Teilnehmer haben geschätzt, wie viele Siedeperlen in einer Glassäule vorhanden waren. Hier die Lösung: 1246 Siedeperlen! Damit geht der Hauptgewinn, ein Bose Soundlink, nach Bielefeld, der zweite Preis, ein 2-tägiges Seminar nach Wahl, geht nach Reutlingen. "Weil es zwei Teilnehmer/innen gab, die eine Abweichung von 25 Siedeperlen (nach oben bzw. nach unten) angegeben hatten, haben Provadis Novia und wir beschlossen, zwei dritte Preise zu vergeben", berichtete Timo Backes von Klinkner & Partner, der zwischen den Anfragen nach Inhouse-Schulungen und nach Beratungen das Gewinnspiel auf der Messe mitbetreut hatte.

Die beiden eintägigen Seminare nach Wahl gehen beide nach Bayern. Die Gewinner/innen sind alle von Provadis Novia benachrichtigt worden.

Wir freuen uns auf die analytica 2018!

Stand vom 02. Juni 2016