Freitag, 20. September 2019

Wissenswertes für unsere Kunden


Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten
von und über Klinkner & Partner.

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Meike Voß

Dr. Meike Janto

Diplom-Biologin

Leitung Inhouse & Beratung

+49 (0) 681 / 982 10 - 16

Sehr gute Fortbildungen bei Klinkner & Partner
Wir haben unser hohes Schulungsniveau in 2015 im Vergleich zum Vorjahr halten können. Unsere Seminarbesucher haben die Veranstaltungen auf einer Skala von 1 bis 5 mit einer Durchschnittsnote von 1,40 bewertet. Zum Vergleich: in 2014 lag die Durchschnittsnote bei 1,39. Bei einer Gesamtzahl von 94 Veranstaltungen (offene Seminare + Inhouse-Seminare) mit rund 50 verschiedenen Referenten ist dieser Spitzenwert für uns auch diesmal keine Selbstverständlichkeit.

1.480 Schulungsteilnehmer können nicht irren
Für unsere Fortbildungen bedeutet dieser Wert, dass die inhaltliche und organisatorische Qualität der Veranstaltungen durchweg sehr hoch ist - und das über unser breites Themenspektrum hinweg von Analytik und Labormanagement bis zu Qualitätsmanagement. Trotz der guten Bewertung der insgesamt 1.480 Schulungsteilnehmer in 2015 fühlen wir uns verpflichtet, uns weiterhin zu verbessern und nehmen das Kundenfeedback sowie die Interessen und Meinungen unserer Kunden sehr ernst.

Mehr als ein Seminaranbieter – pipettenkalbrierung.de
Das Schulungs- und Beratungshaus besteht seit über 20 Jahren. In 2014 hat sich  Dr. Roman Klinkner darüber hinaus das Laborleben zurückerobert, indem er das Kalibrierlabor pipettenkalibrierung.de etablierte. Hier kann er sein gesamtes QM-Knowhow einbringen und mit viel Schwung als Laborleiter wirken. So optimiert der Diplom-Chemiker nun Abläufe, organisiert effiziente IT-Prozesse, sorgt für das Erstellen und Befolgen von QM-Dokumenten und kann Gespräche mit DAkkS-Begutachtern führen. „Seit über 20 Jahren habe ich als Dozent und Auditor unzählige Labore besucht und beim Blick über den Tellerrand viel gelernt. Aber manchmal habe ich das eigene Labor auch vermisst, wenn die Beschäftigung mit QM-Dokumenten und Präsentationen selbst mir als zu trockene Materie erschien“, erläutert Dr. Klinkner rückblickend. „So schließt sich jetzt für mich ein Kreis und ich kann sowohl QM-Experte als auch Laborleiter sein“, erklärt Dr. Klinkner zufrieden. www.pipettenkalibrierung.de

Zum Veranstaltungskalender 2016

Überblick "Neue Seminare im neuen Jahr"

Überblick "Neue Lehrgänge ab 2016"